Zweiter Ferienprüftermin erfolgreich bestanden

Am Freitag, der vorletzten Ferienwoche, war es Zeit für den zweiten Gürtelprüftermin der Sommerferien. Schon zu Beginn der Sommerferien stellten sich sieben Judoka der Prüfung zum nächsthöheren Kyu-Grad. Nun gaben sich acht weitere Judoka die Ehre, ihr Prüfungsprogramm vor den Augen des Prüfers Oliver Krüger (2.Dan) zu demonstrieren. Neben Stand und Bodentechniken, wurde sich im Vorfeld auch Wissen über die Sportart Judo angeeignet. Denn neben der technischen Komponente, gehört auch die Geistige mit dazu. Nach der Eröffnung des Prüfungstages, wo nochmals Hinweise für die Demonstrationen gegeben wurden, schloss sich eine selbstständige Erwärmung an.

Mit den gedrückten Daumen ging dann der erste Prüfling in seine Darbietung des Prüfungsprogrammes. So folgten sieben weitere Prüfungen in den unterschiedlichsten angestrebten Gürtelstufen. Nach einer Gesamtprüfungszeit von fast 1 ½ Stunden hatten alle Prüflinge ihre Demonstrationen absolviert. Nun ging es an die allgemeine Auswertung der Prüfungen, aber auch auf konkrete Prüfungssequenzen wurde eingegangen. Hierbei gab es positive Erläuterungen, an der ein oder anderen Stelle wurden Schwachstellen angesprochen, welche in Hinblick auf höheren Prüfungen verbessert und abgestellt werden sollten.

So konnte jeder Prüfungsteilnehmer zur neuen Gürtelfarbe beglückwünscht werden, weshalb sie nun ihre neuen Gürtel überreicht bekamen. Nach dem Ablegen der alten Farbe und dem Anlegen der Neuen, stellten sich alle mit strahlenden Gesichtern zum Foto auf. Hier durften natürlich die Uke nicht fehlen, welche unersetzlich für unseren Sport und den Fortschritt sind. Danke. Somit tragen ab sofort Rosalie Ertel, Hugo Zellin und Tyler Puhl den weiß-gelben Gürtel, Sándor Scherbenske den gelben Gürtel, Daniel Schwarzer den orangenen Gürtel, Adél Ertel und Lenny-Finn Bünger den orange-grünen Gürtel, sowie Tobias Kalisch den grünen Gürtel. Herzlichen Glückwunsch an alle zur bestandenen Prüfung.

Galerie

zum Seitenanfang