Biberburgfest Rathenow am 25.03.2022

Nach zwei Jahren Corona-Pause, konnte nun endlich ein kleines Jubiläum gefeiert werden. Die Veranstaltung um das Biberburgfest in Rathenow, jährte sich zum 10. Mal, und wir waren mit einer Judo-Mit-Mach-Aktion mit dabei. Pünktlich zum Start füllte sich der Mühleninnenhof mit vielen Kindern und deren Eltern oder weiteren Begleitern. Nach der Eröffnung der Organisatoren, ging die heiße Phase für die Kinder und auch den Akteuren an den Mit-Mach-Ständen los. Schon während die Eröffnungsveranstaltung tummelten sich die ersten Willigen auf unseren Matten und konnten es gar nicht abwarten.

Als es dann endlich das Startkommando für alle Kids gab, wurden wir sprichwörtlich überrannt. Vom Beginn an bis zum ende des Festes, hatten wir keine freie Minute, wir standen also unter Dauerbeschuss an Interessenten. So konnten die Kinder sich in unseren Sport ausprobieren, während manch ein Elternteil die Chance nutze, sein Kind auf´s Kreuz zu werfen, oder sie nutzen die Möglichkeit sich über unseren Sport zu informieren. Nach all den Stunden der Aktion waren alle geschafft, aus die Teilnehmer des Festes, welche gar nicht mehr von unseren Matten wollten. Ein noch besseres Lob kann nicht bekommen. Wir freuen uns einige von den Gesichtern des Tages beim Training zu begrüßen. Bis dahin, ein schönes und erholsames Wochenende.

Galerie

zum Seitenanfang