Edwin Ebermann bei der Int. Sächsischen Meisterschaft

Edwin Ebermann mit Silvio Pieles

Am letzten Samstag (14.05.2022), reiste Edwin Ebermann vom Rathenower JC, mit Begleitung von Silvio Pieles vom TSV Chemie Premnitz -Judo nach Werdau zum ersten Judoturnier für die Veteranen nach der Corona-Zwangspause. Nach der Ankunft in der sächsischen Stadt, konnte man alte Bekannte aus den verschiedensten Gegenden der Republik begrüßen. Auch reisten wieder Kämpfer aus 12 Nationen an. So waren Judoka unter anderem aus Griechenland, der Schweiz und aus Schottland mit dabei. Edwin Ebermann kämpfte eine erfolgreiche Vorrunde und traf im Finale auf einen international bekannten Kämpfer aus Belgien.

Nach wenigen Kampfsekunden, setzte er einen Hakelwurf an und konnte den Gegner auf den kompletten Rücken werfen und holte sich somit den Sieg des Tages. Damit holte sich Edwin Ebermann einen neue goldene Medaillen in sein heimisches Wohnzimmer und in die Stadt der Optik nach Rathenow.

zum Seitenanfang