Eine erste Trainingswoche voller Ereignisse.

Die ersten Trainingstage des neuen Jahres waren voller Termine und Aktionen. Zum ersten Training des Jahres begrüßten wir fast 60 energiegelandene Judoka auf unserer Matte. Bei vielen Kampfspielen wurde das Jahr eingeläutet und zeitgleich Techniken wiederholt. Auch unser Sportfreunde im Alter von 3-5 Jahren wollten sich nicht lumpen lassen und versammelten sich zu 12 zusammen. Am Dienstag dann hieß es Pause für unsere Aktiven, denn es war an der Zeit sich zur Helfer und Unterstützungsrunde zu treffen, um unser Turnier im Februar vorzubereiten. Nach einem trainingsfreien Tag hieß es gestern sich so richtig auszupowern. Und dass meinen wir wörtlich. So absolvierten unsere Kleinen ein Kampftraining, und auch unsere fortgeschrittenen Judoka absolvierten12 Randori-Runden, bei denen Sie unter der Leitung ihres Trainers ordentlich ins Schwitzen kamen. Zeitgleich fand gestern auch die Sportlerehrung der Stadt Rathenow, des Jahres 2022 statt, wo zwei unserer Judoka und ihr Trainer, welcher das Randori-Training leitete und damit nicht persönlich vor Ort war, vom Bürgermeister Jörg Zietemann geehrt wurden. Wir waren mit den ersten Trainingseinheiten sehr zufrieden und gratulieren unseren geehrten Sportfreunden zur Auszeichnung. Wir freuen uns auf weitere tolle und ereignisreiche Trainingswochen und Turnierwochenenden.