Gürtelprüfung beim Rathenower JC

Heute war der Tag der Gürtelprüfung für die Teilnehmer des Kyu-Intensiv-Trainings der Zeugniswoche sowie der ersten Ferienwoche gekommen. Nach einer Vorbereitung, welche in Prüfungsblöcke durchgeführt wurde, erarbeiteten die Prüfungsanwärter ihre Techniken Prüfungsbereich für Prüfungsbereich. So wurde das bereits geübte immer wieder gefestigt und bei Leistungsüberprüfungen zwischendurch gab es immer wieder Feedback, wo Verbesserungen und Reserven bestehen. Nachdem am gestrigen Abschlusstraining bei dem ein oder anderen Techniken noch nicht perfekt waren, konnten sich alle Prüfungsanwärter zu ihrem heutigen wichtigen Höhepunkt steigern. Es konnten viele gute Demonstrationen, aber auch ebenso viele sehr gute Technikdarbietungen vom Prüfer bescheinigt werden.

Am Ende der Prüfungen gab es viel Positives und nur wenig Anmerkungen für die weiteren Aufgaben. Somit haben 7 Judoka ihre Farbe gewechselt. Ab sofort tragen Jana und Carina Shirokov den 4.Kyu (orange-grün), Paul Pietsch, sowie Dan und Edél Edelberg den 5. Kyu (orange), sowie Markis Tiberius Wieske den 6.Kyu (gelb-orange) und Sophia Wittig den 7.Kyu (gelb). An dieser Stelle geht ein extra Dank an Lena Hunhold, die mit ihrem 8.Kyu, dem weiß-gelben Gürtel als Uke für die Prüfung zum 4.Kyu agierte und ihre Sache sehr gut gemacht hat. Somit nun abschließend Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge zur bestandenen Prüfung und vielen Dank an die Uke für die gute und kooperative Zusammenarbeit zum beidseitigen Wohle und Fortschritt.

Galerie

zum Seitenanfang