März-Randori

Am 17.03.2022 war es wieder soweit für das monatliche Randori-Training beim Rathenower JC. Zum Training reisten auch Sportler aus den benachbarten Premnitz an. Sportfreunde aus Tangermünde mussten leider kurzfristig absagen. Dennoch war die Tatami mit fast 25 jungen Judoka gut gefüllt. Nach einer Erwärmung mit Lauf- und Bewegungsübungen, wurde sich beim Fallen weiterhin erwärmt. Darauf aufbauend wurden Übungen für die Arbeit mit der Zug- und Hubhand geübt, bevor in die Technik übergegangen wurde.

Nachdem alle auf Betriebstemperatur waren, starteten die 12 Randori-Runden, welche im Stand und Boden absolviert wurden. Nach den kämpferischen Zweikämpfen, gab es noch einen weiteren Zweikampf, dieses Mal aber mit dem eigenen Körper. Denn es war Zeit den eigenen Schweinehund beim Workout ,,After Eight´´ zu überwinden. Hier versuchte nochmal jede und jeder sein Bestes zu geben. Im Anschluss hieß es dann Auslaufen und Dehnen. Nach einen gelungenen Training können nun alle gestärkt in die nächsten Einheiten und Wettkämpfen gehen.

Galerie

zum Seitenanfang