Motor-Cup 2022

Am Sonntag, den 12.06.2022 machten sich 5 Judoka des Rathenower JC 1961 e.V. auf den Weg in die Landeshauptstadt Potsdam, um dort am Motor-Cup der Babelsberger Judoka teilzunehmen. Insgesamt waren für das gesamte Wochenende 450 Judoka aus 38 Vereinen angemeldet. Am Samstag war der Großteil der Kampfwilligen bereits vor Ort. Der Sonntag verlief etwas ruhiger mit jeweils etwa 90 Teilnehmer in der Altersklasse U9, sowie der U15. In der Altersklasse U9 schickten wir zwei junge Wilde auf die Tatami. Nach anfänglicher Zurückhaltung, setzten beide Judoka verschiedenste Techniken an, um als Sieger die Matte zu verlassen. Das gelang unseren einem Starter besser, dem anderen leider nicht so.

Dennoch zeigten unsere beiden frischen Judoka einen Kampfwillen, was ein essentieller Faktor für einen Kampfsport ist. Am Ende der einzelnen Begegnungen gab es jeweils einmal Silber und Bronze. Nach einer Kampfpause über der Mittagszeit, stiegen drei unser weiblichen U15er in die Zweikämpfe ein. Die Auseinandersetzungen gingen vielversprechend los, und so konnten viele Siege verbucht werden. Positiv ist zu erwähnen, dass mit unterschiedlichen Techniken gearbeitet wurde, was ausschlaggebend für die siegbringenden Wertungen waren. Trotzdem klappt nicht immer alles, wie sich der Sportler oder der Trainer den Kampf und besonders den Ausgang diesem vorstellt. Aber auch hier waren viele positive Verbesserungen wahrzunehmen, welche jetzt fortgeführt werden sollen.

Am späten Nachmittag nach Ende aller Kämpfe gab es dann die Belohnung bei der Siegerehrung mit 1x Gold, 1x Silber und 2x Bronze für unser U15-Trio. Somit kann sich der Medaillenspiegel in der Aufteilung Gold, Silber und Bronze mit einem Verhältnis von 1/2/3 für das kleine Rathenower Startfeld sehen lassen. Wir gratulieren allen zu ihren gezeigten Leistungen und weiterhin viel Erfolg.

Galerie

zum Seitenanfang