Nage-komi-Training zur Wettkampfvorbereitung

Am heutigen Mittwoch (15.06.2022), trafen sich einige Judoka der Altersklasse U11 und U13 zum zusätzlichen Training, welche am Wochenende bei den Bezirkseinzelmeisterschaften in Rathenow, um das Ticket zur Landesmeisterschaft kämpfen werden. Nach einer kurzen Erwärmung, mit Kuzushi (Anrissübungen) und Uchi-komi-Übungen (Eindrehbewegungen), wurde bei den Nage-komi (Niederwürfe) der Wurfabschluss geübt. Hierbei wurden unterschiedliche Techniken wiederholt. Neben Hüft- und Fußtechniken, standen auch Schulter und Opfertechniken auf dem heutigen Trainingsplan.

Nach einer Stunde intensiven Trainings, absolvierte jeder Teilnehmer eine Komplexübung aus Judorollen und Niederwürfen. Hierbei ging es darum, sich trotz einer Drucksituation auf den entscheidenden Wurf für den Sieg zu konzentrieren. Auch wenn die Kondition im Laufe des Durchganges abnimmt, ist es wichtig den Fokus für den richtigen Moment zu behalten. Wir hoffen dass der Fokus beim morgigen Training fortgeführt wird, und am Wochenende bei den Meisterschaften zu seinem Höhepunkt kommt.

Galerie

zum Seitenanfang