Üben-Ausprobieren-Kämpfen

Am Dienstag, den 14.06.2022 war bei den Rathenower Judoka viel üben und ausprobieren angesagt. Nach einer spielerischen Erwärmung, wurden die Basistechniken geschult und wiederholt. Im Anschluss hieß es viel mit den Füßen zu arbeiten, und so die unterschiedlichsten Techniken anzusetzen. Dabei wurde sowohl die Grundform, als auch die Technik aus der Bewegung geübt. Nachdem auch das gut aussah, durfte in Randori-Runden zwischen den Übungsphasen die Techniken und natürlich sein Technik-Repertoire versucht werden umzusetzen.

Um die Judoka noch mehr unter Druck zu setzen, wurde bei den konditionell sehr anspruchsvollen Wurf-Randori alle nochmals gefordert. Doch auch dass sollte nicht das Ende des technischen Bereiches sein. So ging es bei Weichboden-Nage-komi weiter. Hier sollten die vorgegebenen Techniken explosiv und mit direktem Mitfallen geworfen werden. Aufgrund der vielen schweißtreibenden technischen Trainingsinhalten, war allen die Erschöpfung im Gesicht abzulesen. Diesen Gesichtsausdruck ist der Start für die Woche, die unter der gezielten Vorbereitung auf die Bezirkseinzelmeisterschaft am Wochenende steht.

Galerie

zum Seitenanfang