Wettkampf­vorbereitung für die Olympiade

Am letzten Donnerstag (05.05.2022), vor der Kreisolympiade fanden sich fast 30 Judoka zusammen, um sich bei einem zweistündigen Training gezielt auf die Begegnungen in Schönwalde vorzubereiten. Nach einer zünftigen Lauf- und Riegenerwärmung, ging es weiter mit der Körpermobilisierung bei der Technik-Gymnastik. Nachdem die ersten Schweißperlen flossen, ging es weiter mit der Thematik von verschiedenen Kampfsituationen.
So wurde Druck-Gegendruck- und Zug-Gegenzug-Aktionen wiederholt und geübt.

Ebenfalls gab es nochmals Sensibilisierungen für Stand-Boden-, als auch Kombination-Situationen, wie zum Beispiel: Ansatz außen, Wurf innen und umgekehrt oder Befreiungshandlungen sowie weiteren Reaktions- und Schnelligkeitsaufgaben. Nun wurde es Zeit das glühende Feuer im Körper so richtig zu entfachen. Es wurde gestartet mit verschiedenen Aufgaben-Randori, wo die Situationen vom Technikteil nochmals aufgegriffen wurden. Nach den aktionsreichen lösungsorientierten Kurz-Randori, wurde das Kampftraining mit freien Randori-Runden fortgesetzt. Den Abschluss der intensiven Vorbereitung wurde mit drei einminütigen Wurf-Randori-Runden gekrönt. Nach einer gewissen Zeit der Regeneration, konnten sich alle Judoka beim Spiel Judo-Hasche für das gelungene Training belohnen.